Meine Person, meine Philosophie 


Seit über 28 Jahren übe ich den Beruf der Hebamme aus, den ich in Berlin erlernte und mit einer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester  im Vorfeld beste Voraussetzungen für diesen Beruf geschaffen habe.
Mit meinem Mann zog ich 1992 nach Schriesheim, seit 2005 leben wir
in Heidelberg, Südstadt.  In den vergangenen Jahren  habe ich in Krankenhäusern als angestellte Hebamme sowohl  im Kreißsaal als auch auf der Wochenbettstation gearbeitet, die letzten neun Jahre am St. Josefskrankenhaus, u.a. als leitende Hebamme. Dabei hat mir die Betreuung der Frauen mit ihren Familien und  den Kindern viel Freude bereitet. Meine eigenen drei Kinder sind nun in einem Alter, das mir viele Erfahrungen aber auch reichlich Spielraum gibt, um mich nun auf diese spezielle und selbstständige Arbeit zu freuen.
Ich möchte  Sie in der Schwangerschaft begleiten und  im Wochenbett betreuen und unterstützen, um eine gute Vorbereitung auf die Elternzeit zu geben. An sich selbst glauben, stark sein, in sich ruhen und Vertrauen haben sind die Fähigkeiten, die ich als wichtig erachte.


                                              Gebären kannst du nicht lernen,

Du kannst jedoch lernen das wegzulassen,

was dich daran hindert!

Dabei liegt mir die Individualität der Person sehr am Herzen. Voraussetzung dafür ist eine sichere und aufmerksame Begleitung von Ihnen und ihrem Baby. Ich freue mich auf die spannende Zeit.

 

Top